Donnerstag, 20. Dezember 2012

20. Himbeerlikör



Bei diesem tristen Wetter draußen, musste ich an den letzten Sommer denken und mir fiel ein, dass ich euch mal von meinem ersten eigenen Likör berichten könnte.
Ich habe diesen Sommer nämlich das erste Mal Likör selbst hergestellt. Ich hatte die Idee, weil ich nach einem kleinen individuellen Gastgeschenk suchte und mir dachte, etwas selbstgemachtes wäre doch klasse!

Da ich ja immer wieder gerne neue Dinge ausprobiere, habe ich mich also dann für selbstgemachten Likör entschieden. Und wie konnte es anders sein, natürlich Himbeerlikör! :-)

Ich habe mich erstmal im Internet nach geeignteten Rezepten umgeschaut und bin dort auch fündig geworden. Da ich absolut keine Ahnung von der Materie hatte, habe ich kein eigenes Rezept entwickelt sondern mich strickt an die Vorgaben gehalten. ;-) Obwohl, ich habe das ganze mit Obstler gemacht und nicht mit Wodka oder Korn...

 Zum Rezept geht es über einen Klick auf den Titel des Artikels


Ich habe die Zutaten alle in ein schönes Einweckglas gefüllt (Leider habe ich davon kein Foto gemacht.) und dann für mindestens 4 Wochen in mein Küchenregal gestellt. Likörherstellung erfordert etwas Zeit und Geduld. ;-)

Hier findet ihr das Rezept für das leckere  Himbeerlikörchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen