Samstag, 8. Dezember 2012

8. Rührteig Grundrezept

Heute habe ich mir gedacht, ich poste das Grundrezept für den Rührteig aus dem ich meine Cupcakes, Cake Pops und vieles mehr herstelle. Da ich selbst den Teig einfach immer wieder großartig finde und er immer so schön fluffig und lecker ist, hier also das Rezept für Euch...

Zum Rezept geht es über einen Klick auf den Titel des Artikels


Für eine Springform oder 12 Muffins braucht man die folgenden Zutaten:

150 g weiche Butter
150 g Zucker
2 Eier
200 g Mehl
150 ml Milch
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
Wer hat, gibt noch etwas Mark von einer Vanillestange hinzu.

Butter, Zucker und Vanille mit dem Handrührgerät aufschlagen. Danach die Eier dazu geben und unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und unter die Eiermasse rühren. Milch und Salz hinzufügen und alles zu einem glatten Teig vermengen.

Fertig ist der Teig...

Kommentare:

  1. Bei wie viel Grad backst Du sie?

    AntwortenLöschen
  2. Der Teig wird im vorgeheizten Backofen bei 180° gebacken. (Ober/Unterhitze)

    AntwortenLöschen
  3. Die Backzeit beträgt übrigens ca. 22 Minuten...habe ich ja auch noch nicht erwähnt! :-)

    AntwortenLöschen