Sonntag, 9. Dezember 2012

9. Kokos-Schoko-Happen

 Ich habe mir noch eine andere Art der schnellen Cornflakes Kekse ausgedacht. Diesmal etwas mit Kokos! Anstatt wie beim letzten Mal weiße Schokolade diesmal mit leckerer dunkler Schokolade. Ich bin eigentlich mehr der Vollmich Typ aber bei diesen Keksen finde ich die Mischung mit Kokos und Zartbitterschokolade wirklich hervorragend! Meine absolute Lieblingskuvertüre habe ich mittlerweile auch gefunden. Ich mag sie vom Geschmack sehr gerne und preiswert ist sie auch noch. Gefunden habe ich sie bei Rewe und zwar in Form der Rewe Eigenmarke. Ich finde sie wirklich empfehlenswert.

Zum Rezept geht es über einen Klick auf den Titel des Artikels


Zutaten:
Zartbitter Kuvertüre
Cornflakes
Kokosflocken
 
Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen. Die Cornflakes etwas mit den Händen zerdrücken und mit den Cornflakes mischen. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, alles in einer Schüssel miteinander vermengen. Darauf achten, dass alle Cornflakes mit der Kuvertüre überzogen sind. 
Mit einem Löffel kleine Häufchen bilden und auf ein Stück Backtrennpapier legen. Die Schokohäufchen mit ein paar Kokosflocken dekorieren. Jetzt muss die Schokolade nur noch auskühlen und fertig ist der kleine Happen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen