Donnerstag, 18. April 2013

Double Vanilla Cupcakes

Ich weiß, ich wollte im Laufe dieser Woche alle Cupcake Rezepte vom letzten Wochenende posten, mein Zeitmanagement ist momentan leider nicht so optimal und darum gibts erst heute das 1. Rezept.
Eine echt zuckersüße Angelegenheit sag ich Euch! Und ein sehr schnelles und einfaches Rezept!
Der Name sagt es schon - extrem viel Vanille - aber auch extrem lecker!

Wie fast bei jeder Cupcake Kreation habe ich mein Rührteig Rezept verwendet und diesmal noch ein bisschen mehr Vanille in den Teig gegeben. 

Für das Topping benötigt man die folgenden Zutaten:

110 g weiche Butter
220 g Puderzucker
Vanilleextrakt

Alle Zutaten mit dem Handmixer zusammen zu einer glatten Masse verrühren. Falls die Creme nicht glatt wird, einfach einen kleinen Schuss Milch dazugeben, das wirkt Wunder.


Dies ist eines von drei Rezepten und ich werde mein Bestes geben Euch die anderen zwei Kreationen am Wochenende aus der Nähe zu zeigen...
Ich hatte heute schon wieder eine neue Cupcake Idee im Kopf und könnte mich direkt wieder in die Küche stellen und an der Rezeptur herumbasteln. Leider ist das nicht so einfach, da ich ja auch noch einen Job habe! ;-)

Außerdem habt Ihr vielleicht schon bemerkt, dass ich einen neuen Partner auf meinem Blog präsentiere: Silikomart, eine Firma aus Italien, die Silikonbackformen und noch vieles mehr herstellt. Ich warte gerade sehr gespannt auf  mein erstes Päckchen mit Bakformen von ihnen. Ich kann es eigentlich kaum noch erwarten und werde langsam ungeduldig, da es einfach schon zu lange auf sich warten lässt!
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und wenn das Päckchen angekommen ist, den Inhalt sofort auf Herz und Nieren testen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen