Montag, 6. Mai 2013

Neue Cupcakes und ein Cheesecake

 Heute zeige ich Euch was ich in letzter Zeit gebacken habe und auf welche Rezepte Ihr euch noch freuen dürft! 
Ich habe die letzten Tage die Sonne genossen anstatt vorm Rechner zu sitzen, darum gabs schon ein paar Tage keine neuen Leckereien mehr...

Und in der Sonne habe ich leckere Mojitos getrunken! Yummy :-)
Aber das ist ja nicht das Thema meines Blogs.
Hier soll sich ja alles ums backen drehen!

Also gut, auf dem Foto seht ihr ein paar meiner Kreationen anlässlich des Geburtstags von meiner Mutter. Es wurde groß gefeiert und dann durften natürlich ein paar süße Leckereien nicht fehlen.


 Von links nach rechts: exotische Mango Cupcakes, New York Cheesecake mit Basilikumzucker, Brownies, Kokos Cupcakes und Pistazien Cupcakes  

 Der Cheesecake ist super gut angekommen und war nach kurzer Zeit vergriffen! ;-)
Der Kuchen ist einer meiner neuen Lieblings Käsekuchen - sooo lecker. Besonderer Clou ist der Basilikumzucker, kannte ich vorher noch nicht und bin echt angetan.


Kommen wir nun zu den Kokos Cupcakes. Ich habe in den Teig Kokosraspeln gemischt und das Topping aus weißer Schokolade, Frischkäse und gerösteten Kokoschips gemacht. 

Und dann gabs noch Pistazien Cupcakes. Die gingen auch weg wie warme Semmeln! ;-)
Nicht nur das Topping wurde mit Pistazie angereichert sondern auch der Teig bekam eine Ladung Pistaziencreme ab. 


und noch eine neue Variante: Mango Cupcakes
Sehr fruchtig und mal ganz anders im Geschmack.

Und dann habe ich mal wieder für meine Freundin gebacken. Sie wünschte sich was schokoladiges und das bekam sie dann auch:

Black & White Oreo Cupcakes
Diese Cupcakes schmecken einfach so himmlisch locker, fluffig und schokoladig, ich war selbst total begeistert. Die werde ich auf jeden Fall noch öfter backen!


Der Oreo Keks im Namen versteckt, im Backwerk ganz unten den Gaumen er neckt, sozusagen! (Zitat von meinem Mann) :-)




So, dieser kleine Einblick hat hoffentlich Euer Interesse auf mehr geweckt! Mehr Details und Hintergrundinformationen, zu den leckeren kleinen Küchlein und dem oberleckeren Käsekuchen gibts in nächster Zeit hier! 
Bis dahin wünsche ich Euch eine gute und erfolgreiche Woche mit hoffentlich noch viel Sonnenschein!♥

Kommentare: