Sonntag, 9. Juni 2013

Kaufrausch in Den Haag


Ich war mit meinem Mann die letzten Tage mal wieder für einen Städtetrip in Holland. Wir waren in Den Haag, haben einen Abstecher nach Scheveningen an den Strand gemacht und es uns einfach richtig gutgehen lassen!
In Den Haag bin ich etwas dem Kaufrausch verfallen und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. :-)


In Scheveningen gibt es einige ganz schöne Beachclubs und Strandcafés. An der Promenade reiht sich ein Cafe ans andere und man hat viel zu sehen.
 

In Chinatown haben wir in einem authentischen chinesischen Restaurant leckere Dinge gegessen. Als wir hereingingen und uns setzten, wunderte ich mich über die Papiertischdecken. Eher gesagt, ich fand sie etwas stillos. Nach dem Essen wusste ich aber warum die Tische zusätzlich noch mit den Papierdecken eingedeckt waren. Auf jedem Tisch den ich sah, einschließlich unser Tisch, waren extrem viele Flecken und teilweise hatte die Decke sogar ein ganz neues Muster bekommen...das Essen war aber wirklich lecker!

So, und nun zu meinem Kaufrausch...


Beim Bummeln haben wir XENOS entdeckt. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Von Einrichtungs- und Küchenutensilien bis zu unnützem Dekorationszeug und seltsam aussehenden Lebensmitteln. Man findet dort all das wonach man sein Leben lang nicht gesucht hat! Und das natürlich zu Spottpreisen.
Auch ich bin fündig geworden. Ich hatte noch einige Dinge auf meiner Liste der Backutensilien, die ich unbedingt noch besitzen möchte.
Ich muss allerdings sagen, nach kurzer Schnappatmung habe ich mich wieder gefangen und nicht alles gekauft, was ich "sooo toll" fand. Man muss Prioritäten setzen und nicht sein ganzes Geld für tolles Geschirr, neue Muffinförmchen, buntes Fondant, Bilderrahmen, Tortenplatten und Cupcaketransportboxen ausgeben (besonders dann nicht, wenn man diese Dinge, in einer anderen Ausführung, schon besitzt.) Aber trotzdem ist mein Einkaufskorb voll geworden.


 Ich habe mich sofort in die kleinen Tortenständer verliebt, passend dazu gabs noch die Keksausstecher "LOVE" und ich habe schöne Cupcake-Banderolen gefunden. Außerdem neue Förmchen für meine Minimuffinform und Ausstechförmchen in Sternform. Ein Knaller sind auch die kleinen Zuckerbananen, die ich so lustig fand, dass ich demnächst mal Bananen-Cupcakes machen werde um sie als Dekoration zu verwenden.
Außerdem habe ich mir ein Modellierset für Fondant und einen Fondantausroller gekauft. 


Bei HEMA habe ich noch sehr schöne Bonbonieren mit Deckel gefunden. Dort hätte ich mich auch wieder dumm und dusselig shoppen können, aber ich konnte mich gerade noch zurückhalten. Das Dumme ist ja, die Sachen müssen zuhause auch irgendwo verstaut werden und mein Mann verdreht schon immer die Augen wenn ich wieder mal was neues "ganz tolles" anschleppe und ihm erkläre wie wichtig das doch ist!
Irgendwann müssen wir anbauen, oder wir machen einen Durchbruch zur Nachbarwohnung um für mich und meine Deko, meine Backutensilien und das ganze andere Gedöns Platz zu schaffen!
Das wäre doch echt eine super Lösung! :-)


Um Schnäppchen zu machen und tolle Küchenutensilien zu kaufen, kann ich XENOS und HEMA nur empfehlen! ;-) Und Ihr müsst noch nicht mal nach Holland fahren, beide Ketten gibt es auch in Deutschland! 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! ♥

Kommentare:

  1. Ich war neulich ein Wochenende in Delft (nah bei uns an der Grenze) und wir waren dort in einem Museumshotel untergebracht. Das Hotel lag direkt auf der Einkaufsmeile und das hat meinem Portmonaie nicht so gut getan, dafür habe ich super schöne Sachen wie eine neue Handtasche und Dekos mitgebracht. Zurück musste ich leider einen Crash meines PCs verkraften und jetzt muss ich für den schicken Neuen 500 Euro hinblättern. Dafür wird dann das Bloggen noch mehr Spaß machen :-)

    AntwortenLöschen