Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12 im Oktober

Heute gibts meine 12 Fotos  vom 12.10.2013! Was dahinter steckt und wer alles mitmacht, könnt Ihr auch bei Caro nachlesen und auch noch viele andere schöne Fotos anschauen... :-)

 Heute Morgen gings mit  dem Auto Richtung Ahrtal.

Als erstes wollten wir uns den Regierungsbunker anschauen. Der Andrang war allerdings so hoch, dass wir uns nach etwa 30 Minuten Wartezeit entschieden direkt zum Rotweinwanderweg aufzubrechen.

 Auf dem Weg habe ich diese handgemachten Krippen/Vogelhäusschen gesehen. Wir waren uns nicht einig was es nun war...:-)

Auf gehts zum Rotweinwanderweg. Start war in Altenahr.

 Nach den ersten paar Hundert Metern der erste Aussichtspunkt. 

 Nach gefühlten 10 Kilometern endlich auch mal Rotweinreben am Weg! ;-)

 Und dann erstmal eine Stärkung für die nächsten Meter...

 Am Wegesrand haben wir unter anderem Hagebutten und Brombeeren entdeckt.

Einkehr in der Straußwirtschaft in Rech.

 Ein sehr guter Spätburgunder von der Ahr und ein köstlicher Portugieser Weißherbst.

 Auf dem Weg zurück nach Mayschoß mussten wir durch einen Tunnel.

 Dort gab es Kunst an den Wänden.

 In Mayschoß gabs noch einen Spätburgunder....

Und jetzt zuhause angekommen gibt es zur Stärkung nach dieser "anstrengenden" Wanderung noch selbstgemachte Lasagne.

Das war mein 12.10.2013 :-)

Noch mehr davon gibts bei Draussen nur Kännchen

Kommentare:

  1. Sieht nach einen schönen Tag aus! Meiner war eher langweilig, denn aufgrund des schlechten Wetters war ich höchsten 10 Minuten draußen.

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Heyy..
    Du hast echt ein Tollen Blog, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen magst :)
    juanabeauty.blogspot.de

    Liebe Grüsse
    juana

    AntwortenLöschen