Sonntag, 24. November 2013

In der Plätzchenmanufaktur


Jetzt steht die Adventszeit schon bald vor der Tür, die Weihnachtsmärkte haben teilweise geöffnet und da wird es doch Zeit sich auch kulinarisch auf Weihnachten einzustimmen! Habt Ihr schon Weihnachtsplätzchen gebacken? Bei mir gings letzten Donnerstag los. Mit einer Freundin zusammen haben wir meine Küche in eine Plätzchenmanufaktur verwandelt und ganz leckere Kekse gebacken und mit viel Schokolade und Streusel verziert. Heute gewähre ich Euch schon mal einen kleinen Einblick in unsere Produktion. :-)


Wir haben vier verschiedene Kekssorten gemacht. 
Vanillekipferl
Orangen-Schokoladenkekse 
und aus einem Rest Mürbeteig Ausstechplätzchen
Seht selbst, was dabei rausgekommen ist!








Heute in einem Monat ist Heiligabend...die Zeit rennt und ich werde mich gleich mal an die Gestaltung des Adventskranz machen. Außerdem werde ich den Adventskalender für meine Eltern fertigstellen. 
So langsam aber sicher läute ich die Weihnachtsstimmung hier auf dem Blog ein und werde Euch in der nächsten Zeit auch noch die Plätzchenrezepte näher vorstellen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! ♥

1 Kommentar:

  1. Ja sieht doch schon ganz nett aus hier :)
    Jetzt musst du mich aber auch mit verlinken rechts in der leiste :D

    AntwortenLöschen