Donnerstag, 19. Dezember 2013

Post aus meiner Küche - Lasst uns froh und lecker sein!


Heute zeige ich Euch welche weihnachtlichen Leckereien aus meiner Küche verschickt wurden. Ich habe nämlich bei der tollen Aktion Post aus meiner Küche mitgemacht!  

Die Idee ist folgende: Jeder Teilnehmer bekommt einen Tauschpartner zugelost und darf diesen dann mit hausgemachten Köstlichkeiten aus seiner Küche beglücken. Im angegebenen Tauschzeitraum werden dann fleißig die Päckchen gepackt und quer durchs Land geschickt.

Ich durfte für Kathrin aus Hamburg kreativ werden. Nachdem ich das Päckchenschön verpackt zur Post gebracht hatte und Kathrin per Mail darüber informierte, erhielt ich einige Tage später von ihr eine Mail, dass das Paket leider noch nicht angekommen ist. Da ich am selben Tag noch ein Päckchen verschickt hatte und dies am nächsten Tag schon bei seinem Empfänger war, war ich etwas verunsichert. 
Leider weiß ich bis heute nicht ob mein Päckchen endlich angekommen ist, da ich auch von Kathrin keine Rückmeldung mehr bekommen habe.
Ich hoffe sehr, dass alles endlich und heile bei ihr angekommen ist! 
 
Passend zum weihnachtlichen Motto habe ich Plätzchen gebacken, Punsch-Gelee gekocht, weihnachtliche Zimt Apfelchips gemacht und einen Gewürz-Mix für Frucht Punsch zusammengestellt.


Ich entschied mich für 3 verschiedene Plätzchen.
1. Die wunderbaren Traumstücke,
2. leckeres Zimtgebäck
3. weiße Schokoladen Walnuss Cookies



 


Die schönen Verschlussetiketten habe ich übrigens bei Casa di Falcone bestellt. Das ist ein ganz toller Online Shop für alles rund ums schöne verpacken und verschenken. Für Weihnachtsartikel wird es jetzt zwar schon zu spät sein, aber es gibt ja immer wieder Gelegenheiten um schöne Dinge zu verschenken.

Kommentare:

  1. He , was muß ich tun um auch in den Genuss zu kommen.
    Lg Malaika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Malaika,
      entweder machst Du das nächste Mal auch bei der Aktion Post aus meiner Küche mit, oder falls es Dir nur um die leckeren Plätzchen geht, da kann ich weiterhelfen! ;-)

      Löschen
  2. Liebe Malaika,

    das sieht sehr lecker aus, ich hätte jetzt gern was zum probieren :) ich habe auch mitgemacht bei der Lasst uns froh und Lecker sein runde... hat doch super Spaß gemacht oder?

    Wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
    LG Glori

    himbeerblues.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Glori,

      auf jeden Fall hat die Aktion Spaß gemacht! Ich werde auch beim näxhtsten Mal bestimmt wieder mitmachen.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2014!
      LG Nicola

      Löschen