Mittwoch, 24. Juni 2015

Alles Käse: Meine 6 Lieblingsrezepte



Heute ist wieder Mittwoch und es ist Zeit für einen neuen Beitrag in meiner "Alles Käse"-Reihe.

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Kuchen mit Quark, Frischkäse, Ricotta, Mascarpone oder Schmand...und habe auch schon einige tolle Rezepte im Blog veröffentlicht. Ich möchte Euch 6 dieser schönen Käserezepte nochmal vorstellen, denn auch sie passen wunderbar in meine neue Reihe. Bei den Recherchen habe ich doch einige in Vergessenheit geratene süße Schätzchen wiederentdeckt.
Haha - im eigenen Blogarchiv über Rezepte stolpern an die man sich im ersten Moment gar nicht mehr erinnern kann. Höchste Zeit diese köstlichen Kreationen wieder ans Tageslicht zu bringen!



Den Anfang machen diese beerigen Cupcakes mit einem Frischkäse Topping.
Ich mag dieses einfache aber sehr wandelbare Topping. Mit einer anderen Beerensorte oder etwas Karamellsoße gemischt sind viele verschiedene Variationen denkbar.
Das Rezept findet ihr HIER




Fluffiger Käsekuchen mit einer Extraportion Frucht in Form von meinen geliebten Himbeeren - wurde schon von einer Leserin nach gebacken und ist auch bei ihren Gästen super angekommen! Das Rezept gibts HIER




Jetzt zu einem Klassiker in unserer Familie! Die Käse-Sahne-Torte - mein Kindheitstortentraum - kein Trauma! Ich liebe sie einfach und die Torte wurde schon von meiner Oma zu jeder Familienfeier gezaubert...ein Klassiker zum nachmachen!
Das Rezept gibts HIER.




Cremiger Cheesecake mit Erdbeeren - sehr lecker - aber mit Basilikum? Ich war anfangs etwas skeptisch und konnte mir gar nicht vorstellen, dass diese Kombination schmecken könnte. Bis ich las, dass es "nur" Basilikumzucker ist. 
Nach der ersten Kostprobe war ich Feuer und Flamme. Es wird Zeit diesen Kuchen mal wieder zu backen - er ist einfach großartig und ein wahres Geschmackserlebnis!
Mein Rezept findet Ihr HIER.




Und dann habe ich noch einen köstlichen Crumble im Gepäck. Unter der Krümelschicht verbergen sich Pfirsiche in einer feinen Frischkäse-Creme. Nicht nur bei kälteren Temperaturen ein Träumchen. Das Rezept für den Crumble gibts HIER.




Und zum krönenden Abschluss HIER noch der Link zu meinem all time favourite! Ich liebe ihn und mache ihn trotzdem nur zu besonderen Anlässen...den er ist eine wahre Kalorienbombe aber jede von ihnen wert!! :-)
Das Foto dieses grandiosen Kuchens ist das Titelbild dieses Posts.

Falls es Käsekuchen Rezepte gibt, die ich eurer Meinung nach unbedingt in meiner "Alles Käse"-Reihe vorstellen soll, schreibt mir doch einen Kommentar unter diesen Post! Ich freue mich auf Inspirationen...

Viel Spaß mit den Rezepten!♥♥

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Oh, das ist ein toller Post. Der gefällt mir richtig gut, denn so sehe ich auch noch einmal die geballte Ladung Käsekuchen-Träume. Mhhhhh, besonders der Crumble spricht mich gerade seeeehr an! Da klicke ich doch glatt mal rüber und drucke mir das Rezept aus für meine Nachback-Liste.

    LG
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Das freut mich sehr. Der Crumble ist wirklich total lecker und ein absoluter Gaumenschmaus... :-)

      Löschen
  2. Oh das sieht alles so lecker aus, dass ich Hunger bekomme! Richtig tolle Bilder. Und den klassischen Käsekuchen esse ich am Liebsten. Dein Rezept muss ich mal ausprobieren, der sieht nämlich total lecker aus. Mein Lieblingsrezept für Käsekuchen, der es schon seit meiner Kindheit immer wieder auf die Kuchentafel geschafft hat, habe ich auch mal verbloggt. Der ist wahrscheinlich nicht so fluffig wie deiner, aber ich mag diese cremige Füllung und könnte sie schon im rohen Zustand leerlöffeln :D Da ich diesen Käsekuchen so liebe, fällt es mir auch total schwer neue Käsekuchenrezepte auszuprobieren. Wenn ich richtig Lust auf Käsekuchen habe, will ich am Schluss nicht enttäuscht sein - hört sich etwas doof an :D Aber ich werde mir vornehmen, deinen auf jeden Fall mal nachzubacken, der sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ich kann Dich durchaus verstehen, denn Käsekuchen ist nicht gleich Käsekuchen. Mein Rezept ist sehr mächtig aber einfach nur extrem lecker, wenn Du nicht auf den typischen Quarkgeschmack im Kuchen wert legst. Es ist nämlich keiner drin! ;-)
      Probiers aus und schreib mir doch wie er Dir gefallen hat!

      Löschen
  3. Die Käse-Sahne Torte sieht so was von appetitlich aus! Einfach umwerfend. Schade das ich gerade auf Diät bin.
    Gruß
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. *jammi*
    Das sieht aber alles unheimlich lecker aus...muss mir gleich mal ein paar Rezepte merken. Ich habe jetzt glatt mal richtig Hunger auf solch süße Leckereien :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! :-) Ich kann Dir alle Rezepte nur wärmstens empfehlen! ;-)

      Löschen