Freitag, 14. August 2015

12 von 12 im August

 Es war mal wieder Zeit für "12 von 12" und diesen Monat war ich wieder dabei und habe meinen 12. August in Bildern festgehalten.

Der Tag startete mit einer Runde Geschirr spülen, denn unsere Spülmaschine hat vor ein paar Tagen ihren Geist aufgegeben...total doof! Man gewöhnt sich so schnell an diesen "Luxus" nicht mehr alles mit der Hand spülen zu müssen...


...danach habe ich nochmal schnell meinen verstauchten Knöchel gekühlt...


...dann habe ich noch eine Entdeckung gemacht...die Gummischlümpfe haben Zuwachs in Form von Schlumpfine bekommen...


...die blauen Perlchen wurden aus dem Schrank in den Koffer gepackt...


...und dann gings mit dem Zug von Köln in die Heimat...



...im Zug habe ich mich  einem Buch gewidmet, das ich vor etwa  Jahren schon mal angefangen und nie zu Ende gelesen habe...jetzt hab ich es mir fest vorgenommen...


...angekommen und überall nur MAIS....



...abends wurde noch gebacken....


...gleichzeitig hat meine Mutter auch noch eine Torte gebacken....Käse-Sahne nach einem alten Familienrezept...findet ihr HIER


...dann gab es Abendessen...Salat mit Blaubeeren und karamellisierten Walnüssen und Sonnenblumenkernen...lecker


...danach die Muffins fertig dekoriert...für den großen Tag ...die Einschulung meines Patenkinds!


Das war mein Tag! Mehr bildlich festgehaltene Tage könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen finden! Viel Spaß dabei. ♥♥

Kommentare:

  1. Aaaaah - ich liebe das Buch bzw. die ganze Reihe davon. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss ja zugeben ich bin nie über den ersten Band hinaus gekommen...und der zweite hat mich jetzt auch noch nicht so in seinen Bann gezogen...mal schauen ob ich es diesmal schaffe das Buch zu Ende zu lesen. ;-)

      Löschen