Mittwoch, 9. September 2015

Alles Käse: Ritter Sport Joghurt Dessert mit Physalis Kompott und Feigen

Ritter Sport Joghurt Feigen Physalis Dessert Himbeerprinzesschen Food Blog


Heute gibts ein leckeres Dessert aus Dingen die ich liebe! Zum einen Ritter Sport Schokolade - meine Lieblingssorte Joghurt - und dann noch ein leckeres Physalis Kompott und süße Feigen.

Ich muss sagen, früher mochte ich keine Feigen. Ich habe irgendwann mal getrocknete Feigen probiert und war der Frucht danach noch weniger zugetan.
Allerdings habe ich es dann doch nochmal probiert und die Feige konnte mich im zweiten Anlauf tatsächlich noch von sich überzeugen. Ich esse sie gerne zu Käse, im Joghurt, im Salat oder als Tarte.
Der Feigenbaum ist eine der ältesten Nutzpflanzen der Welt und die Feige galt übrigens schon in der Antike als ein wichtiges Grundnahrungsmittel.


Ritter Sport Joghurt Feigen Physalis Dessert Himbeerprinzesschen Food Blog


Ritter Sport Joghurt Dessert mit Physalis Kompott und Feigen

Für 2 Portionen

300 g griechischer Joghurt
100 g Ricotta
etwas Vanillezucker
1/2 Tafel Ritter Sport Joghurt
ein paar Stücke Schokolade zur Dekoration

1 Packung Physalis 
etwas Maracuja Saft
2 Feigen 

1. Joghurt und Ricotta in einer Schüssel vermengen. Die Schokolade mit dem Messer kleinhacken und mit dem Vanillezucker unter die Joghurtmasse mischen.

2. Die Physalis von ihren Blättern befreien und mit etwas Maracuja Saft in einem Kochtopf erhitzen, bis die Früchte weich und etwas verkocht sind (etwa 3-5 Minuten). Das Kompott zur Seite stellen.

3. Die Feigen abwaschen und in Achtel schneiden. Den Joghurt in Dessertgläser füllen und mit Kompott und Feige dekorieren. Die restlichen Schokoladenstückchen als Dekoration auf das Kompott geben.


 Ritter Sport Joghurt Feigen Physalis Dessert Himbeerprinzesschen Food Blog 

Falls ihr noch mehr Wissenswertes über die Feige erfahren wollt gibt es z.B. HIER eine kleine Warenkunde.

Ich wünsche euch noch eine tolle Restwoche!

Noch eine Frage zum Schluss: Kennt ihr noch leckere Rezepte mit Feige die ich mal probieren sollte? Würde mich über Anregungen sehr freuen!

Alles Liebe ♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen