Mittwoch, 14. Oktober 2015

Süße Quarktaschen

Quarktaschen Kinder Riegel Apfel rosa Teller Himbeerprinzesschen Food Blog

Ich sag's euch am besten sofort - mein heutiges Rezept ist eine echte Kalorienbombe. Ich habe selten so viel Butter, im Verhältnis zu den anderen Zutaten, in einen Teig gemischt...aber die Teilchen schmecken großartig und wenn man sich beim ersten Bissen nur auf den köstlichen Geschmack konzentriert, dann gehts eigentlich! ;-)
Das schlechte Gewissen, welches bei zu fettigem Essen oder Sahnetorte oftmals mahnend den Zeigefinger hebt, muss bei diesen Quarkteilchen einfach ignoriert werden. 
 
Das Rezept ist so einfach wie lecker und im Nu fertig gebacken.
Ich habe die Taschen zu einem Teil mit Kinder Riegel und den anderen Teil mit Apfelspalten gefüllt. Mir persönlich schmecken beide Sorten und ich könnte mich jetzt nicht für eine Favoriten-Tasche entscheiden. 
Mit Schokolade sind sie noch etwas süßer als mit Apfel, aber es ist wie immer Geschmackssache.


Quarktaschen Kinder Riegel Apfel rosa Teller Himbeerprinzesschen Food Blog

Süße Quarktaschen

Für etwa 12 Stück

  • 250 Quark (20% Fett)
  • 250 g weiche Butter
  • 250 g Mehl
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Apfel z.B. Elstar
  • ca 5 Kinder Riegel
  • Puderzucker

1. Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

2. Den Quark und die weiche Butter mit einem Handmixer gut verrühren. Das Mehl durchsieben und mit dem Vanillezucker hinzugeben. Alles zu einem glatten, etwas klebrigen Teig vermixen.

3. Den Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Die Kinder Riegel in der Mitte teilen.

4. Den Teig in etwa Tischtennisballgroße Kugeln einteilen und flachdrücken. Je eine Apfelspalte oder ein Stück Schokolade komplett ummanteln.

5. Die Teigtaschen auf das Backblech legen und gute 15 Minuten goldgelb backen.

6. Wenn die Taschen noch lauwarm sind mit Puderzucker bestäuben.


Quarktaschen Kinder Riegel Apfel rosa Teller Himbeerprinzesschen Food Blog


Und, kennt ihr auch dieses schlechte Gewissen, oder seid ihr auf diesem einen ganz bestimmten Ohr taub?
Habt noch eine schöne Woche! ♥♥


Kommentare:

  1. Hui, das sieht ebenfalls köstlich aus, liebe Nicola. Und danke für die Warnung bezüglich der Kalorienbombe. ;-) Man muss sich auch mal was gönnen, aber dann vielleicht nur eine Tasche naschen? Oder zwei kleine....? ;-)

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ja, manchmal muss man auch mal fünfe gerade sein lassen! ;-)

      Löschen
  2. Das sieht wirklich gut :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen