Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Jahr 2015 - ein Rückblick und ein Ausblick!

Heute ist der letzte Tag des Jahres 2015 und ich bin überrascht wie schnell dieses Jahr doch vorübergerauscht ist.

Aus persönlicher Sicht waren die letzten 365 Tage spannend, lustig, schön und aufwühlend, haben mich auch mal ein paar Nerven gekostet und Tränen vergießen lassen. Vieles ist passiert und einiges hat auf sich warten lassen. Das Leben 1.0 hat manches Mal viel Zeit in Anspruch genommen und der Blog ist vielleicht hier und da zu kurz gekommen.



Ich habe viele tolle Menschen kennenlernen dürfen und neue Kontakte geknüpft. Ich musste Menschen gehen lassen und neuen Mut schöpfen, nicht aufzugeben. Jetzt am Ende des Jahres kann ich doch ein positives Resümee ziehen. So traurig und bitter das Jahr anfing so optimistisch und zuversichtlich schaue ich doch in die Zukunft und freue mich auf einen guten Start ins neue Jahr!

Aus Bloggersicht war 2015 auch aufregend und spannend.

Zum einen habe ich Anfang des Jahres den Blogger Stammtisch Köln ins Leben gerufen und freue mich riesig, dass wir uns regelmäßig treffen und uns so gut verstehen!
Außerdem war ich Mitte des Jahres auf dem Food Blog Day in Düsseldorf und konnte an einigen tollen Workshops teilnehmen und viele tolle Blogger treffen.
Und dann habe ich es meiner lieben Bloggerkollegin Nika zu verdanken, dass ich an der Blogst Konferenz 2015 in Köln teilnehmen konnte.
Ein weiteres Highlight war auf jeden Fall auch die Veröffentlichung eines meiner Rezepte im eBook "Süße Weihnachtsbäckerei".


Jetzt möchte ich Euch aber noch ein paar meiner kulinarischen Highlights zeigen...in einem Jahr kommt ganz schön viel zusammen. :-)

Köstliche Kleinigkeiten


"Alles Käse"


Außerdem hatte ich im Rahmen meiner "Alles Käse"-Reihe noch ganz wunderbare Gäste auf meinem Blog! Vielen Dank für eure köstlichen Beiträge.

Nika von Little Tiger Rezept HIER
Sascha und Torsten von Die Jungs kochen uned backn Rezept HIER
Daniela von Daniela's Foodblog Rezept HIER
Anja von Meine Torteria Rezept HIER

Meine Lieblinge in diesem Jahr

Einige herzhafte Köstlichkeiten


Wie ihr schon gemerkt habt, blogge ich zur Zeit nicht so viel - ich brauche eine kleine Pause um zu verschnaufen und das Jahr ruhig ausklingen zu lassen. Ich mache mir Gedanken wie ich 2016 den Blog weiterführe und welche Inhalte ich in Zukunft hier teilen möchte. Der Blog ist mittlerweile schon drei Jahre alt und vielleicht ist es auch mal Zeit für Veränderungen. Dennoch bleibt das Himbeerprinzesschen euch erhalten! :-)

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: VIELEN DANK!
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller Leckereien und Köstlichkeiten und tollen Begegnungen!
Habt einen tollen Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr!

Alles Liebe
Nicola

Kommentare:

  1. Hallo Nicola,

    stress dich bloß nicht und mach dir keinen Druck. Wenn mal nichts kommt dann eben nicht ;-) das reale Leben ist immer noch wichtiger und sollte gut gepflegt werden. Hier läuft sicher niemand davon und ich wünsche dir ein erholsames neues Jahr
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderbares neues Jahr!
      LG Nicola

      Löschen