Wer bloggt hier?

Herzlich Willkomen in meiner kleinen Versuchsküche!

Mein Name ist Nicola und ich bin eine Hobbybäckerin, die höchstwahrscheinlich ihren Beruf verfehlt hat...
mein Vater sagt immer: "Wärst Du doch besser Konditorin geworden."  Schon nach meinem Schulabschluss hatte er davon gesprochen und leider habe ich damals nicht auf ihn gehört...
 
Jetzt ist Backen mein Hobby und ein kreativer Ausgleich für mich!
Ich bin bestimmt nicht perfekt und lerne immer wieder Neues dazu. Dennoch experimentiere ich gerne mit neuen Zutaten und liebe es wenn mir diese zuckersüßen Dinge dann auch noch gelingen!:-)

Für mich ist das Backen eine ganz tolle Art vom alltäglichen Stress abzuschalten und meine kreative Ader auszuleben.

Ich möchte Euch an meinen zuckersüßen und manchmal auch herzhaften Experimenten teilhaben lassen und zeigen das "lecker" nicht immer kompliziert oder aufwendig sein muss!

Ich backe gerne einfache und schnelle aber dennoch sehr leckere und raffinierte Köstlichkeiten und setze diese dann fotografisch in Szene um sie hier mit euch zu teilen...virtuell. 

Da ich selber gerne in Koch- und Backbüchern stöber, stelle ich hin und wieder auch das ein oder andere Buch samt einem Rezept daraus vor.

Vielleicht inspiriere ich Euch, selbst mal etwas Neues auszuprobieren.

Falls Ihr euch jetzt noch fragt: Warum dieser Blogname? Himbeeren sind meine absoluten Favoriten - ich liebe sie in jeglicher Zubereitung. Prinzesschen leitet sich von meinem Nachnamen ab und ich hatte von Anfang an die Vision von einer kleinen Himbeerprinzessin mit Krönchen...süß, etwas speziell aber stilvoll... :-)

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und hoffe Ihr habt Spaß beim Lesen und Nachbacken!


Süße Grüße
Nicola

 ♠○♠○









       

Kommentare:

  1. sehr schöne Seite! Beste Grüße, Tanja Metzger

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicola, schön, dass ich dich auf dem Food Blog Day in Düsseldorf kennengelernt habe. Ich komme dich jetzt gern häufiger auf deiner tollen Seite besuchen.
    Liebe Grüße
    Charlotta

    AntwortenLöschen
  3. Nicola, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Backen! Ich habe mich auf deinen Blog abonniert und freue mich auf viele Anregungen.
    Reist Du gerne? Vielleicht magst Du ja auch bei mir mal vorbei schauen?
    Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen